Lebens.Welt - Lebens.Job

Das Thema Vereinbarkeit von Leben & Arbeit beschäftigt mich spätestens seit dem Zeitpunkt, als ich neben dem Studium zu arbeiten begann und dann auch noch ungeplant Mutter wurde. 

In meiner täglichen Arbeit vergeht fast kein Tag, an dem mir nicht irgendjemand sein Leid über die Schwierigkeiten der Vereinbarkeit von Leben und Arbeit klagt.

Die Lebenswelten und das damit verbundene Vereinbarkeitsdilemma zu beleuchten, liegt mir daher wirklich am Herzen. So habe ich einerseits einen Schwerpunkt in meinen Trainings und Workshops zu diesem Thema verankert und andererseits den Vlog Lebens.Welt - Lebens.Job ins Leben gerufen. In diesem Vlog geht es um die Lebenswelten von Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Ich bringe einige wenige Fakten und vor allem Tipps, die Hilfestellung im täglichen Leben bieten, gebe auch Einblicke in meine Lebenswelt mit meinen eigenen Erfahrungen mit dem Ziel zu stärken und zu ermutigen. 

Auf Anfrage mache ich auch gerne Vorträge zum Thema und begleite Firmen auch bei Vereinbarkeits-Coachings, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Elternzeit gehen oder aus dieser wieder zurückkehren, Angehörige zu pflegen haben oder mit anderen Vereinbarkeitsthemen kämpfen.  

 

Lebens.Welt - Lebens.Job - raus aus dem Vereinbarkeitsdilemma!